Now Reading
Der Nachbarschaftsreiseführer von Sants – wo man in Barcelona gut leben kann

Der Nachbarschaftsreiseführer von Sants – wo man in Barcelona gut leben kann

Sants Neighbourhood Guide

Diese Gegend war mal eine eigene Stadt. Sie hat einen riesigen Aufschwung erfahren, als sie zu einer industriellen Gegend wurde, die sich auf Textilindustrie spezialisierte. Da Barcelona schnell expandierte, wurde die Gegend schnell Teil der Stadt. Sie ist aber immer noch dafür bekannt, das Gefühl einer Gemeinschaft und ihre lokalen Traditionen zu wahren. “Sants” hat all die Einrichtungen, die du für dein tägliches Leben brauchst. Diese Gegend ist bei weitem die beste Wahl, wenn du, während deines Erasmusaufenthaltes, viel reisen willst.

Sants Neighbourhood Guide: Sants
von Flickr User: giao911

Sants: Eine gut vernetzte Gegend

Sants ist hauptsächlich eine Wohngegend mit nur ein paar Touristenattraktionen, aber es ist sehr einfach, überall hinzukommen, wo man will. In nur 10-20 Minuten bist du zu Fuß am “Plaza España”, “Montjuïc” Berg, am “Fira Barcelona” (einem der wichtigsten und aktivsten Jahrmärkte in Europa), am “Poble Espanyol” (einem Freilichtmuseum, das einem typischen spanischen Dorf ähnelt), und am “L´Illa Diagonal” (einem trendigen Einkaufszentrum).

Sants Neighbourhood Guide: Skaters in Sants
von Flickr User: giao911

 

Skater in Sants

Vielleicht weißt du es schon, aber Barcelona ist als eine der besten Städte für Skateboard fahren bekannt. Sants ist bei Skatern besonders beliebt, weil die Gegend so viele Betonplätze und offene weite Plätze hat. Die besten Orte, um in Sants zu skaten sind Parc de l´Espanya, Industrial,  Plaça de Sants und Parc de Joan Miró.

Sants Neighbourhood Guide: Skaters
von Flickr User: FaceMePLS

 

Sich in Sants zurechtfinden

Sants Estació (der Hauptbahnhof von Barcelona) befindet sich im Zentrum der Gegend. Dort gibt es Hochgeschwindigkeitszüge, die dich in nur ein paar Stunden nach Madrid oder zu anderen wichtigen Städten bringen können! Außerdem gibt es sowohl Direktzüge zum und vom Flughafen als auch regionale Züge (Rodalies Renfe). Der Hauptbahnhof ist gut mit dem Rest der Stadt durch Metrolinien (L1, L3 und L5), Buslinien und Züge, die zum Teil auch nachts fahren, vernetzt. Er ist ungefähr zehn Minuten von der Las Ramblas Metro entfernt und ca. 20-25 Minuten vom Flughafen entfernt.

Könnte es für Reisende und Barcelona Neulinge praktischer sein?

Faktenliste: Sants

 

Von Flickr User: Oh-Barcelona.com

 

Ein Ort, wo man gut essen kann: La Paradeta. Bist du ein Meeresfrüchte Fan? Dann musst du diese Restaurantkette ausprobieren. Es kann sein, dass man ein bisschen anstehen muss, aber das Essen ist frisch und somit lohnt sich das Warten! Probiere auch ihre beeindruckenden Soßen, wenn du schon mal da bist! Du wirst vom Preis positiv überrascht sein!

 

Adresse: Carrer Riego, 27

 

Ein Ort, wo man gut trinken gehen kann: El Racó de Sants. Diese freundliche Taverne bietet eine große Auswahl an importiertem Bier! Sie ist perfekt für diejenigen von euch, die ihr Bier von zu Hause vermissen und einige Tapas mit ihren Freunden genießen wollen!

 

Adresse: Carrer del Guadiana, 6

 

Ein Ort, an dem man gut lernen kann: Biblioteca Vapor Vell. Im 19. Jahrhundert war diese Bibliothek mal eine alte Textilfabrik. Es ist eins der Gebäude, dem eine neue Funktion zugeschrieben wurde, um seine historische Bedeutung zu bewahren. Neben den Lesezirkeln, den üblichen Nachschlagewerken und WLAN, bietet die Bibliothek auch Präsentationen, Workshops und eine große Auswahl an moderner Musik an.

 

Adresse: Passatge Vapor Vell, 1

See Also
live-rent-free

Ein Platz, den man sehen muss: Ein Barça Spiel am Camp Nou (FC Barcelona Stadium). Selbst wenn du kein großer Fußball Fan bist, kannst du dir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein Live Spiel im blauen und scharlachroten FC Barcelona Stadium zu sehen. Wenn ich ein besonders beliebtes Spiel aussuchen könnte, dann würde ich mir das Match von Barça gegen Real madrid FC (oder auch El Clásico genannt) anschauen. Einfach UNGLAUBLICH!


Sants Neighbourhood Guide: Camp Nou

Adresse: Carrer Arístides Mallol Nr. 12 (Haupteingang an der Nr. 15) und Av. De Joan XVIII (Zugang am Boulevard Nr. 9)

 

Eine Sache, die man machen muss: das Sants Festival (Festa Major de Sants). Jeden August schmücken die Bewohnervereinigungen in Sants ihre Straßen und Plätze, um ihr Viertel zu feiern. Es ist eine Zeit der Feierlichkeiten, Traditionen, Riesen, “Schlossbauer” (menschliche Türme), Dämonen, “Habaneras”, Jahrmärkte und öffentlichen Festen. Du solltest unbedingt vorbeischauen!


Sants Neighbourhood Guide: Sants Festival

von Flickr User: Stasiu Tomczak

 

Danke, dass du diesen Blog gelesen hast! Wir hoffen, dich hier bald wiederzusehen.
Hat dir der Artikel über das Leben im Viertel Sants gefallen? Wenn ja, dann hinterlass uns hier einfach einen Kommentar.

Und vergiss nicht, wenn du eine Studentenunterkunft in Sants brauchst, dann findest du sie hier: Uniplaces.com. Weitere Wohngegenden in Barcelona findest du hier.

Scroll To Top