Mein liebstes Paris,
in den letzen Tagen wurde Dein Name leider mit schrecklichen Bildern assoziiert und wir möchten daher nicht, dass dieses tragische Ereignis Deine Schönheit beeinflusst. Paris, wir haben nicht vergessen wie Du wirklich bist und wir möchten Dich nicht verändern. Daher möchten wir uns an die Dinge erinnern, die wir so an Dir lieben:
Der Geruch warmer Croissants, Pain au Chocolat und anderer Leckereien am frühen Morgen, wenn man an einer der vielen Bäckereien vorbeigeht.
Der chaotische Lärm klappernder Kaffeetassen, die von den Kellern in deinen unzähligen Cafés und Bistros eilig gebracht und abgeräumt werden.
Deine klassischen und eleganten Frauen, die ikonischen Pariserinnen, die es auf eine einfache Art meistern, immer einfach aber schick gekleidet zu sein.
Der Blick aus der Ferne in der Nacht durch eines der vielen Fenster auf den glitzernden Eifelturm.
Die vielen Gesichter der vielen unterschiedlichen Bezirke, die sich wie ein Chamäleon verändern. Nur ein paar Schritte weiter gehen schicke Bezirke in Boho über, mit Touristen überfüllte Straßen fließen in ruhige Nachbarschaften und nicht zu vergessen deine extravaganten prunkvollen Nachbarschaften in einfache Nachbarschaften mit kultureller Diversität.
Deine leckeren Nutella Crêpes.
Der Klang, der oft schräg klingenden, Akkordions in Deiner Metro.
Die Pariser, die immer in Eile sind, selbst wenn Sie es nicht sind.
Und wie diese sorgenfrei Gerichte nur aus Käse, Wein und Baguette bestehend essen…und dennoch schlank bleiben.
Deine Macarons…(einfach unbeschreiblich!)
Die kleinen Gassen Deines Szene-Bezirks, Le Marais.
Die unvergleichliche Eleganz der Haussmann-Gebäude.
Die Tatsache, dass es fast unmöglich ist, Deine überfüllte Metro zu nutzen, ohne sich in den mysteriösen Fahrgast gegenüber zu verlieben (der natürlich an der nächsten Station aussteigt) und uns mit einem fiktiven gebrochenen Herzen zurücklässt…
Und natürlich Deine unglaublich romantische Atmosphäre.
Die Tatsache, dass das Beobachten von Fremden, die an den Cafés vorbeilaufen, während man dort sitzt und eine Zigarette raucht, die liebste Beschäftigung der Pariser ist.
Und nicht zu vergessen: Die Pariser selbst.
Trotz der Kritik sind Les Parisiens auf eine einzigartige Weise Rebellen, furchtlos und FREI.
PARIS, JE T’AIME.
Related posts: 10 facts about Paris that will blow your mind and 7 essential items to pack for Paris
Vielen Dank für das Lesen dieses Posts.
Als Pariserin und eine unserer aktivsten Autoren, wollte Léa mit uns allen ihre Gefühle nach den Attacken in ihrer Heimatstadt teilen. Uniplaces steht hinter Léa, Paris und der Welt.