Now Reading
Kannst du erraten, wo Tyrion Lannister zur Uni gegangen ist?

Kannst du erraten, wo Tyrion Lannister zur Uni gegangen ist?

Bevor sie überall in Westeros gekämpft haben, hatte jeder Schauspieler bei Game of Thrones eine Vergangenheit. Einige sind zur Uni gegangen, andere nicht … und andere waren noch zu jung. Wir wissen, dass du viele Fakten über den einen oder anderen Schauspieler kennst, aber weißt du, wie jeder Star Schauspieler wurde?

1. Tywin Lannister

Game of Thrones actors at university: Tywin Lannister

Charles Dance ist nie zur Uni gegangen, sondern hat stattdessen gleich seine Schauspielkarriere an der “Royal Shakespeare Company” während der 70er Jahre begonnen.

2. Tyrion Lannister

Game of Thrones actors at university: Tyrion Lannister

Peter Dinklages Liebe zum Theater hat früh angefangen, als er teil der Theatergruppe in der Schule war. Dann studierte er am Bennington College, wo er zu einem der nennenswertesten Absolventen, zusammen mit Alan Arkin, wurde.

3. Cersei Lannister

Game of Thrones actors at university: Cersei Lannister

Nicht zur Uni zu gehen, muss in der Lannister Familie liegen. Wie ihr Westerosi Vater, ist auch Lena Headey nie zur Uni gegangen. Als sie 17 war, wurde sie entdeckt und übernahm einige Nebenrollen. Ihren Durchbruch hatte sie dann 2005 mit Brüder Grimm.

4. Jaime Lannister

Game of Thrones actors at university: Jaime Lannister

Der dänische “Königbezwinger”, Nikolaj Coster-Waldau, begann seine Schauspielkarriere als jüngster Schauspieler, der je an der Dänischen Nationalen Schule für Theater und Modernem Tanz angenommen wurde.

5. Joffrey Baratheon

Game of Thrones actors at university: Joffrey Baratheon

Nachdem er in der Serie bei seiner eigenen Hochzeit vergiftet wurde, hat Jack Gleeson vom Schauspielerdasein zurückgezogen und konzentriert sich nun auf sein Studium. Er studiert jetzt Philosophie und Theologie am berühmten Trinity College in Dublin.

6. Ned Stark

Game of Thrones actors at university: Eddard Stark

Armer Sean Bean, er stirbt in all seinen Filmen. Obwohl er in den meisten Filmen das Zeitliche segnet, spielt er gewöhnlich in ihnen wegen seiner herausragenden schauspielerischen Leistung, die er an der “Royal Academy of Dramatic Art” am King´s College gelernt hat.

7. Robb Stark

Game of Thrones actors at university: Robb Stark

Richard Madden, der Schauspieler ist, seitdem er 11 ist, war an der “Royal Scottish Academy of Music and Drama”, wo er sogar die Rolle des Romeo in Romeo und Julia bekommen hat.

8. Sansa Stark

Game of Thrones actors at university: Sansa Stark

Sophie Turner, die schon im Fernsehbusiness Fuß gefasst hat, bevor sie ihr Abi gemacht hat. Sie war also noch nicht an der Uni. Wir werden sehen, was George R.R. für Sansa geplant hat. Vielleicht wird sie früher an die Uni gehen, als sie denkt.

9. Arya Stark

Game of Thrones actors at university: Arya Stark

Wie viele von euch, so hat auch Maisie Williams gerade ihr Studienabenteuer begonnen. Die junge Arya studiert gerade “Performing Arts” am “Bath Dance College”.

10. Jon Snow

Game of Thrones actors at university: Jon Snow

Mr. Kit Harington weiß nichts. Außer alles, was er an der “Royal Central School of Speech & Drama” (Teil der “University of London”) gelernt hat. Er machte dort 2008 seinen Abschluss.

Bonus: Sein 8 facher Urgroßvater ist König Charles II: nobel!

11. Ygritte

Game of Thrones actors at university: Ygritte

Rose Leslie war an der “London Academy of Music und Dramatic Art”, der ältesten Schauspielschule Großbritanniens. Anscheinend sollen die roten Haare wirklich dabei geholfen haben, ihre Karriere als junge Schottin zu starten.

Noch ein Bonus: Ihrer Familie gehört ein Schloss aus dem 12. Jahrhundert in Schottland … und sie ist auch aus der Familie von “King Charles II”. Also das nenne ich einen coolen Zufall.

12. Samwell Tarly

Game of Thrones actors at university: Samwell Tarly

Die Rolle des Sam Tarly ist der erste große Durchbruch für John Bradley-West auf dem Fernsehbildschirm. Seine Tage an der “Manchester School of Theatre”) (“Manchester Metropolitan University) zahlen sich endlich aus!

13. Gilly

Game of Thrones actors at university: Gilly

Ganz im Gegenteil zu ihrer Rolle in der Serie, hat Hanah Murray eine sehr gute Bildung genossen. Ihr Abschluss in Englisch vom Queens´College in Cambridge spricht für sich.

14. Daenerys Targaryen

Game of Thrones actors at university: Daenerys Targaryen

Emilia Clarke war schon mit drei Jahren am Schauspielern interessiert, als sie ein Stück gesehen hat, an dem ihr Vater gearbeitet hat. Sie studierte dann am “Drama Cnetre London” (Teil der renommierten “Central Saint Martins” Schule).

15. Khal Drogo

Game of Thrones actors at university: Khal Drogo

Bevor Jason Momoa die Rolle des Khal von Dothraki hatte, hat er schon bei Baywatch mitgespielt. Als einheimischer Hawaiianer, liebte Jason natürlich die Wildtiere des Meeres. So studierte er dann Wildbiologie an der “Colorado State University”. Er verbrachte auch etwas Zeit mit Pastelmalerei in Paris und er studierte auch die Lehre des Buddhismus in Tibet.

16. Jorah Mormont

Game of Thrones actors at university: Jorah Mormont

Ian Glenn hat zuerst an der “University of Aberdeen” studiert, bevor er dann an die RADA (Teil des King´s College London), einer der ältesten und renommiertesten Schauspielschulen Großbritanniens, ging.

17. Daario Naharis

Game of Thrones actors at university: Daario

Michiel war mehr ein Student des Lebens. Er war nie an einer Universität, aber er hat während seiner Schauspielzeit eine Musikkarriere genossen.

18. Missandei

Game of Thrones actors at university: Missandei

Nathalie Emmanuel musste nicht zur Uni gehen, denn bevor sie alt genug war, spielte sie schon die “Junge Nala” im König der Löwen am Londoner West End. Ihren Fernsehdurchbruch hatte sie mit der britischen Teenie Soap Hollyoaks.

19. Stannis Baratheon

Game of Thrones actors at university: Stannis Baratheon

Bevor Stephen Dillane Schauspieler wurde, hat er Geschichte und Politik an der “University of Exeter” studiert und wurde dann Journalist. Doch dann, nachdem er über jemanden gelesen hatte, der seine Karriere abbrach, um Schauspieler zu werden, probierte er es selbst aus und studierte an der “Old Vic Theatre School” in Bristol.

20. Melisandre

Game of Thrones actors at university: Melisandre

Die “Rote Dame”, Carice van Houten, hat eine große Schauspielkarriere in ihrem Heimatland, den Niederlanden genossen. Ihre Eltern waren beide Teil der TV Szene in ihrem Heimatland, und so haben sie ihre Tochter dazu ermutigt, an der “University of Arts Theaterschool” in Amsterdam zu studieren.

21. Davos Seaworth

Game of Thrones actors at university: Davos

Liam Cunningham ist nicht zur Uni gegangen, aber er hat eine lustige Vergangenheit. Er ist von der Schule abgegangen und irgendwann wurde er dann Elektriker beim Safari Park in Zimbabwe. Dann langweilte ihn dieser Job und er ging nach Irland zurück, wo er Schauspielunterricht an einem lokalen Theater nahm.

See Also
uniplaces-announcements

22. Varys

Game of Thrones actors at university: Varys

Conleth Hill machte 1988 seinen Abschluss in Schauspiel von der “Guildhall School of Music and Drama” (“City University of London”).

Bonus: Normalerweise trägt er seine Haar recht lang, doch er muss sie abrasieren, wenn sie eine neue Staffel von GoT drehen.

23. Petyr “Littlefinger” Baelish

Game of Thrones actors at university: Littlefinger

Wie der Charakter in der Serie, so ist auch Aidan Gillen die Karriereleiter aufgrund seiner eigenen Leistungen emporgestiegen. Er ist nie zur Uni gegangen, doch er hat mit 17 am “Dublin Youth Theatre” angefangen zu studieren.

24. Bronn

Game of Thrones actors at university: Bronn

Jerome Flynn hat sein Handwerk an der “Royal Central School of Speech & Drama” gelernt. WEnn du aufgepasst hast, weißt du, dass Jon Snow dort auch Jahre später studiert hat.

25. Margaery Tyrell

Game of Thrones actors at university: Margaery

Ursprünglich wollte Natalie Dormer Geschichte in Cambridge studieren, aber da ihr Abi nicht ganz so lief, wie sie das geplant hatte, dachte sie, sie würde das Schauspielern mal ausprobieren. Sie wurde dann auch schließlich an der “Webber Douglas Academy of Dramatic Art” genommen, die jetzt auch Teil der Uni ist, an der auch Jon Snow studiert hat.

26. Brienne of Tarth

Game of Thrones actors at university: Brienne

Bevor sie die große “Brienne of Tarth” wurde, studierte Gwendoline Christie am “Drama Centre London” – dieselbe Schule, an der auch später Daenerys studieren würde.

27. Ramsay Bolton

Game of Thrones actors at university: Ramsay

Iwan Rheons Schauspielkarriere begann damals in der Schule. Er liebte das Schauspielern so sehr, dass er an die “London Academy of Music and Dramatic Art” ging (dieselbe Schule, auf der auch Ygritte war).

28. Theon Greyjoy

Game of Thrones actors at university: Theon Greyjoy

Alfie Allen war auf keine Universität, aber er hatte alles, was man braucht, um Schauspieler zu werden: seine Mutter war Produzentin beim Film und sein Vater war ein Schauspieler.

Bonus: Die Sängerin Lily Allen ist seine Schwester! Und ihr Cousin ist Sam Smith.

29. High Sparrow

Game of Thrones actors at university: High Sparrow

Obwohl er keine tragende Rolle in GoT hat, so ist Jonathan Pryce aber natürlich ein bekannter Schauspieler, und deswegen dachten wir, wir würde ihn hier auch aufführen. Als Student wurde ihm ein Stipendium für RADA angeboten; dieselbe Schule, an der auch Ser Jorah Mormont war.

 

Alle Fotos kommen von dieser Seite gameofthrones.wikia.com und gehören HBO.


Uniplaces Scholarship     25uni     Best Erasmus City


Danke für das Lesen dieses Posts! Wir hoffen, Dich bald wieder auf unserem Blog wiederzusehen.
Hat dir der Artikel gefallen? Falls ja, dann hinterlasse uns ein Kommentar. Und falls du eine Studentenwohnung suchst – oder jemanden kennst, der sucht – dann kannst du diese auf Uniplaces finden.

Scroll To Top