Now Reading
Die fünf besten Orte für ein Tinder Date in Berlin

Die fünf besten Orte für ein Tinder Date in Berlin

Ob wir es zugeben wollen oder nicht, die meisten von uns wissen bestimmt, was es heißt, nach “rechts zu wischen”. Also, egal, ob du ein Date mit einem “Tinder Hottie” oder doch einem kompletten “Tinder No Go” hast, hier sind die fünf perfekten Plätze in Berlin, um dein “Match” zu finden.

Der Erste

Du hast Tinder durchgeschaut und etwas Leuchtendes gefunden? Du hast Glück! Er oder sie mag dich auch. “Salzig oder süß”? “Pandas oder Pinguine”? “Welche Zutaten machen einen perfekten Burrito”? Sobald du ein paar von diesen Fragen aus dem Weg geschafft hast, bist du bereit für dein erstes Date. Aber, wenn wir ehrlich sind, wirst du viele Schmetterlinge in deinem Bauch haben. Um deine Nervosität zu bekämpfen (oder deine extreme Aufregung), buch einen Tisch für zwei im “Westberlin Café”. Es befindet sich an einem pulsierenden Ort, am Ende der Straße vom Check Point Charlie, und so werden die Möglichkeit, Menschen zu beobachten und der starke Kaffee das gefürchtete Schweigen vertreiben. Ein Tipp: Sei früh da und nimm dir eins der vielen Bücher und Magazine, die dort ausliegen: ein gutes Gesprächsthema für den Anfang.

Westberlin,Friedrichstrasse 215, 10969 Berlin

Der Zweite

Flickr: Daniel Mennerich

Attraktiv? Ja. Gute Konversation? Ja. Einen Schritt weiter als nur Freunde? Um den Eindruck zu hinterlassen, dass du “datable” bist, hängt nun alles von deinem zweiten Date ab. Bei deinem ersten Date geht es darum, Peinlichkeit und Geilheit abzuwägen, wobei es bei deinem zweiten Date darum geht, aus erster Hand zu erfahren, was du für einen Typen vor dir hast: seine Eigenheiten und was du an ihm/ihr magst. Wenn du in Berlin bist, solltest du ausnutzen, was die kulturelle Insel der Hauptstadt zu bieten hat; die Museumsinsel; eine Fülle an der weltweit besten Architektur, Kunst und Artefakten. Je nach dem, ob du alte ägyptische Geschichte, Preußische Kunst magst oder lieber in das Leben der DDR eintauchen willst (das DDR Museum ist ganz in der Nähe), dann fahr nach Mitte für einen Tag gefüllt mit 21 stilvollen Fragen.
Wenn du die Bildung lieber im Hörsaal lässt, dann pack dir ein Picknick ein und bewundere die wunderschöne Aussicht auf die UNESCO Welterbe Anlage, währund du etwas knabberst und trinkst.

MuseumInsel, Am Lustgarten 1, 10117 Berlin

Der Lustige

Wenn Kaffee nicht dein Ding ist und ein vornehmes Essen zu steif ist für deinen Geschmack, warum dann nicht nicht erfahrbares auswählen? Während es Bowlen oder Kino gibt, wenn du etwas lockeres, aber lustiges machen willst, so begrüße aber auch Berlins alternative Szene (nein, nicht DIE Art von Alternative). Von “Hipster Escape Party” Erfahrungen, über “Nocti Vagus” experimentellem Theater, experimenteller Musik bis zu tollen Horrorshows, so findest du hier alles. Für Paare ist allerdings das “Dinner In The Dark” am besten.
Die Vorteile dieses Restaurants, dass das erste seiner Art ist, sind folgende: du lernst den Humor deines potentiellen Partners kennen, es kann definitv Intimität entstehen, wenn ihr euch im Dunklen berührt und Dine probiert, und wenn er/sie langweilig ist merkt die Person nicht, wenn du schnell verschwindest.

Hipster Escape Party, Gürtelstr. 25, 10247 Berlin

Nocti Vagus Dunkelrestaurant, Saarbrücker Str. 36, 10405 Berlin

See Also

Der Beeindruckende

Daten hat unnötigerweise einen schlechten Ruf. Es soll nicht furchteinflößend oder abschreckend sein, sondern kokett und sexy mit zahlreichem “Wimpern blinzeln”.
Um das Adrenalin zum Pumpen zu kriegen, damit das Verliebtsein auch lange anhält, solltest du dein Date unbedingt 207 Meter über der Stadt umgarnen, denn einen besseren Ort gibt es dafür doch gar nicht, oder?! “The Sphere” bietet himmelhohes Dinieren in einem sich drehenden Restaurant an. Es befindet sich im ikonischen Fernsehturm Berlins. Es gibt nicht nur illuminierte Mitternachtsaussichten, sondern auch Haute Cuisine und eine VIP Behandlung. So wird nicht nur die Aussichtsplatform dich schwindlig machen.

Fernsehturm, Panoramastraße 1A, 10178 Berlin

Der für eine Nacht

Flickr: Petr Dosek

Du bist also für einen kurzen Stopp in Europas Hauptstadt der Coolness und du hast einen Match mit jemandem aus Berlin. Was ist also zu tun?
Es gibt die Option, eine Bootsfahrt auf der Spree zu machen und langsam auf dem Wasser zu gleiten. Du kannst auch auf einer “Street Art Tour” Graffities entdecken oder eine private Seqway Tour machen, um durch die Stadt zu wandeln. Du kannst allerdings auch mit weniger imponieren und für den Nachmittag eine Tour mit “Free Tours By Foot” planen. Außerdem kannst du bei einer kostenlosen Kneipentour mitmachen, die von selbst gestalteten Spaziergängen gefolgt wird; du kannst die Spandauer Vorstadt, das klassische Mitte oder das trendige, unaufgeregte Friedrichshain erkunden. Außerdem kannst du mit schaumigem Bier anstoßen und Selfies am Brandenburger Tor, am Reichstag und an der Berliner Mauer machen, was diesen Ausflug definitiv zu einem unvergesslichen machen wird.


Danke für das Lesen dieses Posts! Wir hoffen, Dich bald wieder auf unserem Blog wiederzusehen.
Hat dir der Artikel gefallen? Falls ja, dann hinterlasse uns ein Kommentar. Und falls du eine Studentenwohnung in Berlin suchst – oder jemanden kennst, der sucht – dann kannst du diese auf Uniplaces finden.

Scroll To Top