Now Reading
Die fünf besten Biere in Berlin und wo du sie finden kannst

Die fünf besten Biere in Berlin und wo du sie finden kannst

Als Schöpfer des Reinheitsgebots und Gastgeber des jährlichen internationalen Bierfestivals, ist es allen bekannt, dass Deutsche ihr goldenes, schaumiges, verlockendes alkoholische Getränk ernst nehmen. Hier zählen wir die besten Biere und Orte, wo du deinen Durst löschen kannst, in Berlin auf.

Berliner Weisse

Biere in Berlin
by Flickr user: GillyBerlin

Einst war es das beliebteste Bier in der Stadt und wurde von den Männern Napoleons “Champagner des Nordens” getauft. Es ist einzigartig sauer und muss einfach probiert werden, wenn man in Deutschlands Hauptstadt ist.
Es wurde mit der “europäisch geschützten Ursprungsbezeichnung” ausgezeichnet und ist in den Ampelfarben verfügbar:

ein rotes” – das mit Himbeersirup versüßt ist
ohne Schuss” -welches die schöne ursprüngliche Farbe hat, und
ein grünes” – das mit leuchtend grünem Waldmeister angereichert ist.

Obwohl er stark frequentiert ist, empfehlen wir dir den Prater Garten, welches der älteste Biergarten Berlins ist. Im Schatten von Kastanienbäumen und von Feenlichtern umgeben, lässt es sich sehr gut bei gutem Bier und leckerem, ursprünglichen Essen im Biergarten aushalten.

Prater Garten, Kastanienallee 7-9, 10435

Weihenstephaner

Biere in Berlin
by Flickr user: GillyBerlin

Das Weihenstephaner Bier ist eine ernstere Sache. Die bayerische Schönheit, die in der ältesten Brauerei der Welt gebraut wurde, kommt aus einem Benediktinerkloster mit dem gleichen Namen, wo die Mönche heute noch Führungen und Verköstigungen anbieten.
Wenn das Lokal in der Stadt auch nicht so heilig ist, so bietet das Weihenstephaner in Berlin trotzdem eine tolle Atmosphäre und es ist einer der wenigen Orte, wo man das göttliche gleichnamige Bier außerhalb von Freising erhält. Es ist sowohl in hell als auch in dunkel verfügbar. Vergiss nicht, dazu Würsten, Schnitzel oder Sauerkraut zu genießen, damit du die deutsche Trinkkultur in all ihrer Schönheit erfahren kannst.

Weihenstephaner, Neue Promenade, 10178, Berlin

Berliner Pilsner

Beers in Berlin

Mit einem Motto wie “Berlin, du bist so wunderbar”, wirst du kein Bier finden, das patriotischer ist als das Berliner Pilsner. Es ist leicht und erfrischend, und das einzige Bier, das aus der DDR noch überlebt hat, was wir der hohen Qualität und der Popularität bei den Berlinern zu verdanken haben. Du wirst kein Problem haben, den roten Bären, der Bier trägt, zu finden, aber unsere Empfehlung ist, einen Tisch bei “Zum Nussbaum” zu ergattern; es ist eine der ältesten Kneipen in Berlin. Es befindet sich in der Altstadt und viele berühmte Kunden haben es aufgesucht; die meisten von ihnen haben Porträts von sich an der Wand hängen.

Zum Nussbaum, Am Nussbaum 3, 10178

Schneider Weisse

Biere in Berlin
by Flickr User: Rubén Vique

Dieses vollmundige Wunderweisse wurde seit dem 18. Jahrhundert nach demselben Rezept gebraut und war Bayerns erstes Weizenbier. Ein bisschen fruchtig mit einem Hauch von Bananenbrot und Muskatnuss hat diesen wahren Klassiker zu einem Hit seit mehreren Generationen gemacht.
Und apropos Institutionen, welcher Ort kann besser sein, um ein Schneider zu trinken als das Zuhause der berühmten dicken Dame in Charlottenburg, Dicke Wirten?! Du wirst dich mit ihren mit delikaten, deutschen Spezialitäten bis zum Rand gefüllten Tellern ganz wie zu Hause fühlen. Das Kreuzberger Kasselersteak ist mein Favorit!

Dicke Wirtin, Carmerstrasse 9, 10623

Helles

Biere in Berlin
by Flickr user: Berlin IckLiebeDir

Frech, aber nett: Lass dich von der hellen Farbe des “Hellen” nicht täuschen, es ist immer noch ein deutsches Bier und das heißt, dass es bestimmt trotzdem geschmacklichen “Wumms” hat!
Berlin hatte eine stürmische Vergangenheit, was wiederum einen Einfluss auf seine Braugeschichte hatte. Während es nur noch eine Handvoll traditionelle Meister des Fachs gibt, so haben kürzlich die Hipster der Stadt, mit einer Vorliebe für Tradition, die Hauptstadt mit Mikro Brauereien, die es überall im Osten und Westen der Stadt verteilt gibt, revolutioniert. Die Privatbrauerei am Rollberg ist einer der feineren Neueröffnungen; sie haben ihre eigene Version des Hellen und sie brauen und servieren es selbst.

See Also
popular-neighbourhoods-berlin

Werbellinstrasse 50, 12053

Du solltest jetzt ziemlich aufgeregt sein, eins dieser deutschen Schmuckstücke zu probieren. Also hoch vom Sofa und mach dich auf den Weg zu den besten Orten für jedes dieser Biere!


Uniplaces Stependium     25uni     Best Erasmus City


Thanks for reading this post! We hope to see you soon, coming back for more.

Hat dir dieser Artikel über die besten Biere in Berlin gefallen? Wenn ja, dann hinterlass uns hier einen Kommentar. Du willst keinen unserer Blogs verpassen? Wir verstehen dich gut: Subscribe to our newsletter now.

Und denk dran: Wenn du eine Studentenunterkunft in Berlin brauchst Berlin, München oder in vielen anderen Orten Europas, dann findest du hier die Unterkunft, nach der du gesucht hast Uniplaces.
Wir sind zurzeit in 40 Städten überall in der Welt und es werden noch viele dazukommen!

Scroll To Top