Now Reading
8 ikonische Plätze, die jeder Erasmus-Student in Rom besichtigen muss

8 ikonische Plätze, die jeder Erasmus-Student in Rom besichtigen muss

Wenn man über ein Erasmus in Rom nachdenkt, dann fallen einem Plätze wie das Kolosseum oder der Vatikan ein und ja, es stimmt, dass diese Plätze großartig sind, aber Rom ist viel mehr als das. Daher möchten wir hier 8 tolle Orte vorstellen, wo Du das Beste aus Deinem Erasmus in Rom herausholen kannst.

San Gianicolo

Erasmus-Rome-San-Gianicolo-1

Packe ein wenig Essen, Bier und Musik ein und dann genieße den atemberaubenden Blick. Wenn Du dort gegen Mittag vorbeikommst, kannst Du die Kanonen hören, die die Stadtglocken jeden Tag auf 12 Uhr eintakten – Past Pius dem IX sei Dank.

Trastevere

Trastevere-Erasmus-Rome-2
Sicherlich das coolste Viertel in Rom!

Hier findest Du alte Gassen, gemütliche Bars und Restaurants mit einem modernen Vibe. Orte, die Du probieren solltest, während Du Dein Studium in Rom in vollen Zügen genießt:

Nel buco del mulo. Frag nach einem Led Zeppelin und danke mir später.

  • Gelato Fatamorgana. Wähle einfach jede Sorte – wirklich!
  • Pizzeria Nerone.

Monti

Monti_-Piazza-della-Madonna-3

Alle Erasmus-Studenten wissen: Monti ist toll, wenn man shoppen will. Falls Du nach typisch italienischen Lebensmitteln, Musikshops oder Kleidung suchst, Monti hat alles, was Du brauchst.

San Lorenzo District

Erasmus-Rome-San-Gianicolo-4
Foto: Henrik Mayor

Es gibt zwei Sachen, die Du wirklich immer in San Lorenzo findest: Studenten und tolle Graffitis. Daher zählt San Lorenzo zu den Favoriten der Erasmus-Studenten in Rom. Zwei Orte, die Du nicht missen kannst: das Formula Uno Restaurant für eine Pizza und der Init Club, wo Du jede Woche Live-Konzerten erleben kannst.

Campo de Fiore

Campo-de-Fiore-Erasmus-Rome-5

Der bekannte Obst- und Gemüsemarkt verändert sich nachts drastisch, denn dann verschwinden die Stände und der Platz verwandelt sich in einen belebten Anziehungspunkt des Nachtlebens mit einer großen Auswahl an Bars und Restaurants, wo Du bei einem typisch italienischen Aperitivo den Tag ausklingen lassen kannst.

Lanificio 159

Erasmus-Rome-Laificio-159-6
Foto: Manuela Giusto / Lanificio 159

Dies ist mein beliebtester Clup in der italienischen Hauptstadt, mit verschiedenen Floors und Musikrichtungen – einfach ein “Must Go”. Der einzige Nachteil, hier kommt man schwer hin, aber wenn man es einmal geschafft hat, dann ist es das wirklich wert.

See Also
break-ice-first-day-university

Fontana di Trevi

Erasmus-Rome-Fontana-di-Trevi-7

Wer kennt ihn nicht – den berühmtesten Brunnen Roms. Jedoch solltest Du diesen nachts besuchen, nicht nur um den vielen Touristen aus dem Weg zu gehen, die sich etwas wünschen und Photos machen, sondern weil es die einzige Zeit ist, in der es ruhig ist und Du das Wasser plätschern hören und die beleuchteten Skulpturen so richtig bewundern kannst.

Villa Borghese

Erasmus-Rome-Villa-Borghese-8

Rom hat viele grüne Parks, aber Villa Borghese ist einfach etwas besonderes. Hier kannst Du frische Luft mit Deinen Freunden bei einem Picknick tanken oder einfach nur um die schönen Seen joggen – einfach atemberaubend.

Danke für das Lesen dieses Posts! Wir hoffen, Dich bald wieder auf unserem Blog wiederzusehen. Hat dir der Artikel gefallen? Falls ja, dann hinterlasse uns ein Kommentar. Und falls du eine Studentenwohnung in Rom oder Italien suchst – oder jemanden kennst, der sucht – dann kannst du diese auf Uniplaces.com finden.

Scroll To Top