Now Reading
10 Gerichte, die du niemals nach deinem Studium in London vergessen wirst

10 Gerichte, die du niemals nach deinem Studium in London vergessen wirst

Kennst du das: alle, die nicht in London gelebt haben, denken, dass es für Studenten nur “Fish and Chips” zu essen gibt? Und dann, wenn du hier lebst, siehst du niemanden, der “Fish and Chips” isst. Habe ich Recht? Das hat uns zum Nachdenken gebracht: Was sind die zehn Studentengerichte, die das Studentenleben in London wirklich bestimmen? Was sind die Gerichte, die dich für immer an deine Studienzeit in London erinnern werden?

1. Curry auf Bestellung

top 10 student meals
MiamMiam – oder Miam NAN NAN?!

Wusstet ihr, dass das erste Curry Haus in London 50 Jahre vor dem ersten Fish and Chips Laden geöffnet hat? Alle Studenten lieben diese Tradition: Immer, wenn wir Hunger haben und etwas Warmes essen wollen, während wir unsere Lieblingssendung auf dem Sofa schauen, wissen wir, wen wir anrufen können.

2. Kebab und Pommes auf dem Weg nach Hause

top 10 student meals doner kebab
“Lass uns nicht anhalten, um einen Kebab zu essen” – das hat noch nie ein Student gesagt. Niemals.

Du hast die ganze Nacht getanzt und womöglich war auch Alkohol im Spiel. Es ist kalt auf eurem Nachhauseweg und du läufst an einem Kebab Laden vorbei. Du wirst entweder anhalten, um einen Kebab zu essen – oder anhalten, um einen Kebab mit Pommes zu essen.

3. Pizza an einem verkarterten Samstagmorgen

top 10 student meals cold pizza
Wissenschaftliche Studien zeigen, dass ihr, wenn ihr dieses Foto nicht appetitlich findet, letzte Nacht nicht ausgiebig genug gefeiert habt.

Wenn du am Freitag Abend ein paar Pizzen bestellst, um sie mit deinen Freunden beim Vorglühen zu teilen, dann wird es immer Reste am nächsten Morgen geben. Du stolperst in die Küche, nimmst so viele Pizza Boxen, die du finden kannst und nimmt sie wieder mit ins Bett. Danke an all die Götter dafür!

4. Pub Burger und Zwiebelringe

top 10 student meals burger onion rings
Frage: Zählen Zwiebelringe zu den fünf Dingen, die man am Tag essen soll?

Wenn England der Welt etwas beibringen kann, dann das Pubs großartig sind. Nachdem du einen Monat in London gelebt hast, wirst du bei fast hundert Pubs gewesen sein und genau wissen, wo du hingehen musst, wenn du einen saftigen Burger mit Zwiebelringen essen möchtest.

5. Peri- peri Hühnchen mit Freunden

top 10 student meals periperi chicken
Vorab schon mal eine Entschuldigung für die Nahaufnahme eines Brathähnchens.

Wenn du mit einer Gruppe von Freunden zu Abend essen möchtest, die aus mehr als vier Leuten besteht, dann werdet ihr euch nie einigen können, wo ihr essen wollt. Bis dann jemand Peri- Peri Hühnchen vorschlägt. Sobald jemand das vorschlägt, ist das Thema abgehakt und das Problem gelöst.

6. Gerichte mit Hummus zum Mittag

top 10 student meals hummus
Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Es sei denn du bist mit Hummus aufgewachsen … Wo war er dein ganzes Leben lang? Sei es mit einer Scheibe Pittabrot oder mit einer frischen Packung Möhren, du kannst dir einfach immer eine Box nehmen und es draußen auf einer Parkbank genießen.

7. “Pasties” (Gregg´s oder Cornwall)?

top 10 student meals pasties
Die einzige Frage ist: Wo findet du die besten Pasties?

Immer, wenn du zum Zug oder ins Flugzeug musst, bist du entweder hungrig, während du wartest oder möchtest dir etwas für die Reise kaufen: Pasties-Stände! Minze oder Lamm Pasties? Einfach köstlich. Steak und Bier? Vegetarisch? Du kannst buchstäblich nicht genug bekommen.

See Also

8. Red Velvet Cupcake

top 10 student meals red velvet cupcake
du darfst bei einer Londontour das Einkaufen bei Hummingbird nicht auslassen. Es ist gegen die Regeln!

Wenn du auch nur ansatzweise so bist wie ich, dann wird euch Red Velvet eine Sache sagen: du hast Freunde oder Familie zu Besuch und möchtest ihnen die besten Dinge zeigen, die London zu bieten hat. Und du kannst ja schlecht jemandem die Stadt zeigen, ohne bei der “Humming Bird Bäckerei” anzuhalten, oder?

9. Alles Exotische und noch mehr auf den Wochenend-Straßenmärkten

top 10 student meals food markets
Tatsache: ihr werdet einige der besten Studentengerichte in London von einem Pappteller essen … oder von überhaupt keinem Teller.

Einer meiner liebsten Sachen an London ist, dass man ein authentisches Essen von überall in der Welt essen kann. Aber mit einem Studenten- Budget kannst du nicht immer jedes neue Restaurant ausprobieren. Und da kommen wir wieder zu den tollen Straßenmärkten: Großartiges Essen, manchmal von überall in der Welt, für einen Preis, der für Studierende erschwinglich ist.

10. Frühstück

top 10 student meals english breakfast
Big breakfasts aren’t only amazing, they’re a cultural thing. In case you needed an excuse!

Ein großes Frühstück ist nicht einfach nur großartig, es ist eine kulturelle Sache. Für den Fall, dass du eine Ausrede brauchst.
Fakten auf den Tisch, das ist das, was ich am meisten an London vermissen werde. Ein tolles Frühstück zu essen ist so einfach: ob es ein “Full English Breakfast” vom Pub ist oder ein Haufen Pfannkuchen oder vornehme Eier Benedikt im Eletric, London ist die beste Stadt der Welt, um frühstücken zu gehen. Wenn du in London studierst, solltest du ein großes Frühstück einnehmen, um den Tag richtig zu beginnen.

 

Thanks for reading this post! We hope to see you soon, coming back for more. Hat dir der Artikel gefallen? Falls ja, dann hinterlasse uns ein Kommentar. Und falls du eine Studentenwohnung in London suchst – oder jemanden kennst, der sucht – dann kannst du diese auf Uniplaces finden.
Scroll To Top