Now Reading
Die besten europäischen Universitäten laut der „Times“

Die besten europäischen Universitäten laut der „Times“

best-universities-europe

Die brandneuen Rankings zu den renommiertesten Universitäten in Europa wurden gerade veröffentlicht und wir haben für dich eine Liste der besten Universitäten zusammengestellt.
Times Higher Education Rankings

Hier sind sie also:

Die 10 renommiertesten europäischen Universitäten

1. University of Cambridge

Die besten europäischen Universitäten: University of Cambridge

Ganz oben an der Spitze der besten Unis, befindet sich Cambridge University – und ihre lange Geschichte spiegelt das wieder.

2. University of Oxford

Die besten europäischen Universitäten: University of Oxford

Oxford ist die älteste englisch-sprachige Universität der Welt und ist stolz darauf. Sie ist nur knapp hinter ihrem größten Rivalen Cambridge.

3. Imperial College London

Die besten europäischen Universitäten: Imperial College London

Das “Imperial College London” hat einen sehr guten Ruf für ihre Lehre und ihre Recherche, was Studenten/innen von überall in der Welt anzieht.

4. ETH Zurich

Die besten europäischen Universitäten: ETH Zurich

Die ETH Zürich wird oft als die beste Universität auf dem kontinentalen Europa gesehen, und in der Welt der Schweiz ist sie führend für akademische Forschung und Lehre.

5. University College London

Die besten europäischen Universitäten: University College London

Das University College London ist eine der besten Universitäten der Welt und sie ist für mehrere Fächer führend: von Medizin bis Sprachen.

6. London School of Economics and Political Science (Schule für Wirtschaft und Politikwissenschaften)

Best European Universities: London School of Economics and Political Science

Die LSE, wie sie meist bekannt ist, ist eine der weltbesten Unis, wenn es um Spezialisierung geht – besonders im Wirtschafts- und Politikbereich.

7. “Lomonosov” Staatliche Universität Moskau

Best European Universities: Lomonosov Moscow State University

Die beeindruckende Staatliche Universität in Moskau behauptet, dass größte Bildungsgebäude der Welt zu haben. Und wir können dem nicht wirklich widersprechen!

8. University of Edinburgh

Best European Universities: University of Edinburgh

Es ist schwierig, die Innenstadt von Edinburgh von der Universität in Edinburgh zu trennen. Der Großteil der Altstadt besteht aus den Gebäuden der Universität.

9. LMU München

Best European Universities: LMU Munich

Die LMU München wurde eigentlich ursprünglich in Ingolstadt gegründet, wurde dann aber 1800 nach Landshut und danach 1826 nach München verlegt, als Ingolstadt von den Franzosen angegriffen wurde.

See Also
Best restaurants for students

10. King’s College London

Best European Universities: King's College London

“King´s College” ist die größte Institution für Masterstudiengänge und akademische Forschung im Bereich der Medizin in Europa.

 

Und vergiss nicht, wenn du in einer dieser Städte studieren willst, wo immer du auch in der Welt bist, dann kannst du ein Semester lang mietfrei wohnen. Du musst dich nur für ein Uniplaces Stipendium bewerben!

Uniplaces Scholarship 2016


Uniplaces Scholarship     25uni     Best Erasmus City


Thanks for reading this post! We hope to see you soon, coming back for more.

Hat dir dieser Blog über die besten europäischen Unis gefallen? Wenn ja, dann hinterlass uns hier einen Kommentar.
Du willst nie wieder einen unsere Blogposts verpassen? Das können wir dir nicht verübeln: Abonniere jetzt unseren Newsletter.

Und denk dran: Wenn du eine Studentenunterkunft in London, Madrid oder in vielen anderen Orten in Europa brauchst, dann findest du hier eine Unterkunft Uniplaces.
Wir sind zurzeit in 40 Städten überall in Europa und wir werden bald in noch mehr sein!

Scroll To Top