Now Reading
10 unglaubliche Orte in Europa, von denen du vermutlich noch nie gehört hast

10 unglaubliche Orte in Europa, von denen du vermutlich noch nie gehört hast

Es gibt einige tolle Orte in Europa. Wir zeigen dir hier 10 unglaubliche Orte in Europa, von denen du wahrscheinlich noch nie gehört hast, die du aber wirklich sehen solltest.

1.  Lake Bled

Dieser See, der sich in der nordwestlichen Region von Slowenien befindet, wird dir mit Sicherheit den Atem rauben. Einige halten ihn für den romantischsten See der Welt und für ein absolutes Muss, wenn du das Land besuchst.

Wenn du da bist, empfehlen wir dir, eine Bootstour in dem traditionellen Pletna Boot zu machen und zur Insel zu fahren, die sich in der Mitte des Sees befindet.

2.Sirmione

Die bezaubernde Stadt Sirmione ist eine der beliebtesten Orte am Gardasee. Sie wird als “die Perle der Inseln und Halbinseln” angesehen und ist berühmt dafür, dass ihr Thermalwasser heilende Kräfte hat.

3.  Mostar

Auch wenn viele Touristen zu den Küsten Kroatiens und Montenegros geflohen sind, solltest du unbedingt auch nach Mostar gehen, wenn du dein Balkan Abenteuer beginnst. Diese bosnische Stadt ist berühmt für ihre Brücke im Ottoman-Stil aus dem 16. Jahrhundert; ein Symbol für die Koexistenz von verschiedenen Kulturen.

4.  Èze

Dieses schöne, mittelalterliche Dorf befindet sich an der französischen Riviera, und obwohl du die Städte wie Cannes & Nice vermutlich kennst, solltest du zu den “Exotischen Gärten” wandern, denn von dort hast du die beste Sicht der Stadt – ein Muss. 

5.  Lausanne

Lausanne wird als das kulturelle Zentrum der Schweiz angesehen und sie ist auch eine wunderschöne Schweizer Stadt am See, die vielleicht kleiner, aber viel lebendiger als ihre besser bekannte Nachbarstadt Genf. Die Stadt Lausanne, die auf drei Hügeln erbaut wurde und von Weinbergen umgeben ist, wird von einer Kathedrale dominiert, welche eine ausgezeichnete, frühe Gotik Struktur besitzt.

6.  San Marino

Du hast nie von San Marino gehört? Mach dir nichts draus, das haben viele nicht. Das fünft kleine Land der Welt, das von Italiens Emilia-Romagna umgeben ist, ist ein Muss für Liebhaber von bildschönen Landschaften.

7.  Hallstatt

Für viele ist diese kleine österreichische Stadt Hallstatt die schönste Europas. Dieses Weltkulturerbe, das am Hallstattsee liegt, ist dafür bekannt, die älteste Salzmiene der Welt zu haben. Nimm dir Zeit, die atemberaubende Höhlenwelt zu erkunden und mach auch auf jeden Fall eine atemberaubend schöne Bootstour auf dem Hallstattsee.

8. Kutna Hora

Diese Stadt in der Tschechoslowakei ist nur eine Stunde von Prag entfernt, doch sie ist für etwas ziemlich bizarres bekannt! Hier gibt es die “Knochenkirche” oder auch Sedlec Ossuary, in der die Knochen von bis zu 40.000 Menschen sind.

See Also

9.  Rothenburg ob der Tauber

Du hast natürlich von München & Berlin gehört, aber ich bin ziemlich sicher, dass du nicht von Rothenburg ob der Tauber gehört hast. Diese deutsche Stadt gilt als die best erhaltenste mittelalterliche Stadt Europas und sie ist definitv ein Besuch wert, wenn du das nächste Mal in Deutschland bist.

10.  Plitvice Lakes National Park

Es gibt so viel zu sehen und zu tun in Kroatien, aber der Plitvice Lakes National Park sollte ganz oben auf deiner Liste sein! Diese UNESCO Kulturerbestätte ist berühmt für seine atemberaubenden Aussichten, seine natürliche Schönheit und die bildschöne Sammlung von Seen.


Danke, dass du diesen Blog gelesen hast! Wir hoffen, dich hier bald wiederzusehen.

Hat dir der Artikel über die unbekannten Orte gefallen?
Wenn ja, dann hinterlasse uns hier einen Kommentar.
Du willst nie wieder einen unserer Blogs verpassen? Das können wir gut verstehen.  Abonniere jetzt unseren Newsletter.

Und vergiss nicht, wenn du eine Studentenunterkunft in Europa brauchst, dann findest du sie hier: Uniplaces.

Scroll To Top